Caroline Leufgen errang den Kaisertitel des Schönberger St. Augustinus-Schützenvereins

Die neue Kaiserin der Schönberger St. Augustinus-Schützen, Caroline Leufgen mit ihrem Ehemann Daniel Held (links), und das Zivil-Schützenkönigspaar Noah Parmentier und Freundin Laura. | privat

Traditionsgemäß wird am Kirmesmontag in Schönberg der neue Schützenkönig des St. Augustinus-Schützenvereins ermittelt.

In Anwesenheit zahlreicher Zuschauer war es dann die 35-jährige Caroline Leufgen, die mit dem 134. Schuss den zähen Holzvogel von der Stange schoss und den diesjährigen Königstitel errang. Da ihr dieses Kunststück nun aber bereits zum dritten Mal gelang, darf sie sich fortan Schützenkaiserin nennen.

Sie ist nach ihrem früheren Klassenkameraden Mario Held, der vor zwei Jahren den Kaisertitel errang, nun der zweite „Kaiser“ im Kreise der Schönberger Augustinus-Schützen. Auf ihren Amtswegen begleitet wird sie von ihrem Mann Daniel Held.

Den heißbegehrten Titel des Zivil-Schützenkönigs sicherte sich der 20-jährige Noah Parmentier. Mit dem 227. Schuss konnte er den Vogel vor seinen 29 Mitstreitern zu Boden bringen und durfte sich mit seiner Freundin Laura von den bestens aufgelegten Junggesellen feiern lassen.