Benefizaktion im Rechter Café-Bar Stivel – 1.267,5 Euro für BW und TS Meyerode

Eine Benefizaktion im Café-Bar Stivel in Recht hat 1.267,5 Euro für soziale Zwecke ergeben. Nutznießer sind die Beschützende Werkstätte (BW) und die Tagesstätte (TS) Meyerode. | privat

Eine Benefizaktion im Café-Bar Stivel in Recht hat 1.267,5 Euro für soziale Zwecke ergeben. Nutznießer sind die Beschützende Werkstätte (BW) und die Tagesstätte (TS) Meyerode. Beide Einrichtungen beschäftigen Personen mit einer Beeinträchtigung.

„Jeden Monat möchten wir ein besonderes Ereignis anbieten und Menschen in unser Lokal locken. So haben wir in der Vergangenheit bereits ein Paella-Essen oder sogar einen Weihnachtsmarkt angeboten. Die Veranstaltungen stoßen eigentlich immer auf breiten Zuspruch. Diesmal kam uns die Idee eines Pizza-Abends, der für den guten Zweck sein sollte. Und so ist der Kontakt zu den beiden Einrichtungen entstanden“, erklärt Vincent Gennen stellvertretend für das Lokal. „Wir hatten über 140 Reservierungen, was doch eine stolze Zahl ist. Gleichzeitig bedeutete es auch sehr viel Arbeit, schließlich wurden die Pizzen in unserer Küche frisch zubereitet.“

Mit dem Resultat zeigte er sich jedenfalls zufrieden, sodass er den Scheck voller Stolz an die Leiterinnen der beiden Einrichtungen übergeben konnte. „Wir freuen uns sehr über diese Finanzspritze, da wir sie gut gebrauchen könnten. Schließlich mussten wir in eine neue Küche investieren, die über 140.000 Euro kostet“, so TS-Leiterin Monika Bastin-Veithen.

Auch Alexa Colling-Viktor (BW) zeigte sich angetan: „Es ist toll zu sehen, dass Geschäftsleute aus der Region an uns denken.“ Die Beschützende Werkstätte öffnet im Übrigen am 24. Juni, anlässlich des 45-jährigen Bestehens, ihre Pforten. Die Besucher können sich dann ein Bild von der Arbeit der Beschäftigten machen.