Auch zweites Thekensingen des Kgl. St. Cäcilien Gesangvereins Walhorn war ein Erfolg

Der Kgl. St. Cäcilien Gesangverein Walhorn feierte am Samstag, 25. November, sein diesjähriges Stiftungsfest.

Eingeläutet wurde das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Stephanus-Pfarrkirche Walhorn, den der Gastchor Cororana aus Hergenrath musikalisch verschönerte.

Bei dieser Gelegenheit wurden zwei Chormitglieder geehrt: Willy Janssen für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Heinz Keutgen, der den Kirchenchor seit nunmehr 40 Jahren leitet. Beide nahmen aus den Händen von Pastor François Palm und Gesangsverein-Präsident Gerd Renardy die Urkunden entgegen.

Unmittelbar nach der Messe fiel der Startschuss im Haus Harna zum zweiten Walhorner Weinfest mit Thekensingen. Wie schon bei der ersten Auflage vor drei Jahren war der Abend wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger und auch Nicht-Sänger hatten sich eingefunden. Die von verschiedenen Chören eingereichten Lieder wurden lauthals bei einem Gläschen mitgesungen.

Als Neuerung hatten die Organisatoren ein „Rudelsingen“ vorbereitet, welches der Stimmung im Saal das I-Tüpfelchen aufsetzte.

Erst in den frühen Morgenstunden machten die letzten Gäste sich auf den Heimweg und dank des eingesetzten Fahrdienstes kamen auch alle wohlbehalten nach Hause.