Achter Frisörmarathon der VoG 1Welt1Land – 1.200 Euro für Projekte in Togo und Benin

Gastgeber des von 1Welt1Land organisierten diesjährigen achten Frisörmarathons war der Eupener Salon „Hair Couture“. | privat

Am 22. April fand der achte Frisörmarathon der VoG 1Welt1Land statt. Gastgeber dieses Jahr war der Salon „Hair Couture“ in der Bahnhofsstraße 11 in Eupen.

Die Frisöre Thui und Sabrina („Hair Couture“), Rijalda („Haarmony“ in Eupen), Judith, Fabienne, Kendy („Baderknechte“ in Aachen) und Guy Deville haben an diesem Sonntag alle ehrenamtlich gearbeitet. Außerdem wurden die Haarpflegeprodukte von der Firma „Eugene Perma“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden 57 Frisuren und Bärte geschnitten. Der Haarschnitt wurde mit einer Spende bezahlt. So kamen 1.200 Euro zusammen, die in Projekte in Togo und Benin investiert werden.

In Benin unterstützt die Vereinigung das Kinderheim „Le bon Samaritain“, indem sie die medizinischen Kosten aller Kinder übernimmt sowie die Finanzierung der beruflichen Ausbildung von zehn Jugendlichen im „Centre de formation Liweitari“. In Togo wird ein Projekt für schulische Nachhilfe finanziert sowie die Unterstützung eines lokalen Radiosenders.

Herzlichen Dank an alle Kunden und Spendern für ihre Unterstützung. Weitere Infos zur Arbeit von 1Welt1Land auf Facebook oder unter www.1welt1land.be