102 Fußballer nahmen am zwölften Fußballlager des KFC Amel teil

102 Fußballer aus der Gemeinde Amel verbrachten kürzlich drei Tage auf dem Gelände des KFC Amel. Dort fand zum zwölften Mal das Fußballlager des KFC Amel für Kinder von fünf bis zwölf Jahren statt. In den Augen des Leiters des Jugendkomitees, Egon Adams, ein voller Erfolg: „Natürlich sind wir zufrieden, über 100 Teilnehmer ist eine stolze Zahl“. Die Vormittage verbrachten die Teilnehmer in kleinen Gruppen in verschiedenen Ateliers, am Nachmittag wurde das Erlernte in Spielen umgesetzt. Besonders stolz zeigte sich Adams über die jungen Jahrgänge. „Wir hatten 29 Kinder, die sechs Jahre oder jünger waren“. Aber auch über die Organisation fand Adams nur lobende Worte: „In der Küche hatten wir 20 Mütter, die tatkräftig geholfen haben, daneben 24 Trainer, darunter einige junge, die bei uns noch in den Jugendmannschaften spielen. Ich bin stolz auf die Vorbereitung sowie die Helfer, die alle ehrenamtlich arbeiten.“ Stolz waren auch die Kinder, die zum Abschluss im Beisein der Eltern einen Ball als Präsent geschenkt bekamen.

Foto: privat