Show entführt auf vier Hufen in die Welt der Fantasie

<p>Show entführt auf vier Hufen in die Welt der Fantasie</p>

Europas beliebteste Pferdeshow ist wieder da – zwar unter neuem Namen, aber auf dem gleichen hohen Niveau wie seit Jahren. In der Tat wurde das europaweit beliebte Showformat im Sommer letzten Jahres mit Blick auf die zuletzt nochmals deutlich gesteigerte Qualität, die inszenatorische Weiterentwicklung und die angestrebte weitere Internationalisierung in „Cavalluna“ umbenannt.
Mit „Cavalluna“ konzentrieren sich die Macher „auf das, was wir seit langem am besten können – mit innerer Leidenschaft und tiefer Pferdeliebe unvergessliche Shows in europäische Arenen bringen, die die Herzen der Zuschauer berühren“, erklärt Geschäftsführer Johannes Mock-O’Hara die Neubenennung (um sich auch von dem früheren Partner „Apassionata“ abzugrenzen).
Über neun Monate gastiert das neue Programm unter dem Titel „Cavalluna – Welt der Fantasie“ von Antwerpen bis Zürich in mehr Arenen denn je – hierunter neben den bewährten Manegen (so am 6./7. April auch wieder drei Aufführungen in Köln) ebenfalls einige neue Standworte wie Rotterdam, Graz oder Innsbruck.

Es ist die größte und aufwendigste Tour der Firmengeschichte“, freute sich Johannes Mock-O’Hara schon früh auf die neue Produktion. Besonders stolz ist er auf das gesamte Team. „In uns vereinen wir nicht nur die Erfahrung aus fünfzehn Jahren erfolgreicher Pferdeshows, sondern ebenso die Leidenschaft, Menschen zu berühren und zu begeistern.“ Dies gelingt vor vor allem dank der bei den Fans seit vielen Jahren besonders beliebten Reitequipen wie den Teams um Luis Valença, Bartolo Messina und Sebastián Fernández, den Trickreitern der Hasta Luego Academy sowie spektakulären Neuzugängen wie Claus Luber oder der neuen Pferdemanagerin Kenzie Dysli (bekannt vor allem auch durch die drei „Ostwind“-Kinoproduktionen).
Bereits mit „Gefährten des Lichts“ begeisterte Regisseur, Komponist und Autor Klaus Hillebrecht durch wundervolle Schaubilder, eine grandiose Inszenierung und einen unverwechselbaren Soundtrack. Kein Wunder also, dass die Show durch die Zuschauer mehrfach als die beste seit Jahren bezeichnet wurde. Mit „Cavalluna – Welt der Fantasie“ möchte der Emmy-nominierte Regisseur nun das Spektakel mit den schönsten Pferderassen Europas in völlig neuen Dimensionen erstrahlen lassen, wobei Mensch und Tier in völliger Harmonie zusammenwirken und eine wundervolle Geschichte zum Leben erwecken.
Der junge Tahin entdeckt eine Welt jenseits der Realität, in der seine tiefsten Wünsche und Fantasien Wirklichkeit werden. Zwischen verwunschenen Traumwäldern und zauberhaften Wesen lernt er die schöne Naia kennen, die ihn mitnimmt in ihre wunderbare Heimat. Doch um endgültig zusammen zu sein, muss Tahin lernen, auf sein Schicksal zu vertrauen, um seine Wünsche wahr werden zu lassen.
Zu Gast bei „Cavalluna“ in Köln am Samstag, 6. April, können auch zehn GE-Leser sein. In bewährtem Partnership mit dem Management der LanxessArena und nemo.presse verlosen wir zwei „family packages“ (Achtung! Beginn 14.00 Uhr). Es liegen Logenkarten im Wert von 545,00 € „pro Familie“ à je fünf Personen bereit (Einzelwert 109,00 €), heißt: wahlweise Eltern mit Kindern, Oma und/oder Opa, Nichte(n) und/oder Neffe(n)… Inklusive Catering vorab, also Essen und Getränke kostenfrei.

Voraussetzung ist die richtige Antwort auf folgende Frage: Wie heißen die drei Pferde von Kenzie Dysli, die in den drei „Ostwind“-Verfilmungen die tierischen Helden spielen?

 

Antworten unter Stichwort „Cavalluna“ bis Samstag, 23. März, per Mail an gewinnspiele@grenzecho.be oder per Post an GrenzEcho, Marktplatz 8, 4700 Eupen (bitte unbedingt einen telefonischen Kontakt angeben).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment