Zu verstecken haben wir nichts!



Das politische Spiel unserer Opposition schlägt wiederholt hohe Wellen. Aber es bleibt dabei: Zu verstecken hat das Gemeindekollegium wahrlich nichts!

Denn: Weder die Vorgehensweise noch der Termin der Veranstaltung waren mit uns abgesprochen. Dennoch haben wir auf die zehn gestellten Fragen der „Bürgergruppe“ noch im Vorfeld schriftlich geantwortet. Zig Male wurden die „Bürgergruppe“ und unsere Opposition in der Gemeindeverwaltung vorstellig und man hat während Stunden die gesetzlichen Prozeduren, die praktische Vorgehensweise und den Stand der Dinge in Bezug der Arbeiten erklärt.

Ein Oppositionsmitglied hat neben den Erklärungen 220 Kopien zusätzlich erhalten… von wegen „etwas zu verbergen“ und „keine Auskünfte geben“! Will man es etwa nicht verstehen? Und nach wie vor gilt: Wir als Wasserlieferant halten uns strikt an die gesetzlichen Prozeduren und von einer gesundheitlichen Gefährdung kann nicht die Rede sein.

Letzteres wurde sogar auf der Veranstaltung von einem von der Bürgergruppe eingeladenen (also wohl neutralen) Doktor der Wissenschaft bestätigt.

Unsere doch so nach vorne schauende Opposition hat seit 16 Jahren nichts anderes gekonnt, als jegliche Investitionen in die Verbesserung von Quantität und Qualität des Gemeindetrinkwassers im Gemeinderat abzulehnen. Arbeiten sie konstruktiv mit, anstelle unsere Bevölkerung mit Halbwahrheiten zu verunsichern, und auf dem Rücken der Gesundheit miese Politik zu betreiben!