Wer sind die Kriegstreiber?



Herr Schumacher, Sie haben die immer wiederholten Anschuldigungen gegen Russland aufgegriffen. Zum Glück sind – inzwischen – wesentliche Ereignisse der letzten 15 Jahre geklärt.

1. Der Anschlag am 11. September 2001 in NY wurde vom saudischen Königshaus finanziert und die Hochhäuser WTC1, WTC2 und WTC7 wurden durch eine reguläre Sprengung zerstört. Es ist kaum vorstellbar, dass diese Gräueltat ohne Wissen der US-Regierung und des US-Geheimdienstes hätte ablaufen können.

2. Die militärischen Überfälle in Afghanistan, Irak und Libyen wurden von der US-Armee durchgeführt, völkerrechtswidrige Verbrechen, denen Hunderttausende unschuldige Menschen zum Opfer gefallen sind.

3. Bis 2013 war Syrien unter Assad ein friedliches, wohlhabendes Land. Dann wurden rund 2000 ausländische islamistische Kämpfer, die mit europäischem Sarin ausgerüstet wurden, über die Türkei in Syrien eingeschleust: Wenige Tage danach kam es zu den verabscheuungswürdigen Giftgasanschlägen in Syrien.

4. Die verschiedenen Rebellengruppen, inklusive des IS, sind untereinander vernetzt und sie werden von Saudi-Arabien, dem Katar und der Türkei mit Geld und Waffen versorgt – alles im Einvernehmen mit Washington. Vor wenigen Wochen erhielten diese Mörderbanden die modernsten Raketenwerfer: Seitdem kommt es zu den völkerrechtswidrigen Anschlägen auf zivile Ziele wie Krankenhäuser, Schulen, Hilfskonvois, usw., und zum Raketenbeschuss der regulären Truppen Syriens.

Herr Schumacher, das strategische Ziel ist die Aneignung der fossilen Rohstoffe im Nahen Osten und im Kaukasusbecken. Russland besitzt selber genug Mineralöl und Erdgas.

Wer sind also die Kriegstreiber?