So sind nun mal Königsmacher!

Werte Nadine, von öffentlichen Beschimpfungen des Verrates und Tiraden ist in dem GE-Artikel die Rede, wenngleich ich bei der einzigen öffentlichen Äußerung nach den Wahlen, lediglich meine Enttäuschung kundgetan habe. Was ich in meinem Freundeskreis von dir halte, ist nicht öffentlich. Die Chemie stimme nicht? Deshalb bist du also jahrelang an meinem Büro vorbei ins Schöffenzimmer geschlichen, ohne zu grüßen! Dies hatte aber keinen Einfluss auf eine gute Zusammenarbeit und du musst gestehen, dass ich dich in all deinen Projekten unterstützt habe. Als die AUBE geschlossen werden sollte, habe ich als Finanzschöffe dir spontan 200.000 Euro zur Verfügung gestellt. Kommunalpolitik ist ein bisschen mehr als Ostereier verstecken, Kindertombola organisieren, beim Covical bedienen sowie dort Weihnachtslieder zu singen. Dein Beitrag zum Seniorenheim war gleich null und die grundlegenden Schritte, wie Standortfrage, Größe und Finanzierung für eine Kinderkrippe habe ich gemacht. Den Wahlkampf hast du heftig gefunden? Facebook und Lesebriefe habe ich nicht gemacht und in allen Wahlsendungen bin ich von den Moderatoren immer wieder mit Akten konfrontiert worden, die von der CSP torpediert wurden. So ist nun mal Politik. Madame Rotheudt hat sich dann immer neutral positioniert, statt den Bürgermeister der amtierenden Koalition zu unterstützen. War ja auch anders geplant! Wir wussten schon zwei Monate vorher, dass du zur CSP wolltest. Alte Liebe rostet nicht! Die Wähler, die übrigens trotz unserer Verluste die Koalition gewählt haben, konnten sich ja auch anders entschieden haben, sodass es mit der CSP nicht gereicht hätte. Die Chemie hätte dann keine Rolle mehr gespielt. Die SP wäre wieder zu uns herüber gehüpft. So sind nun mal Königsmacher!