Schandfleck in der Thimstraße in Kelmis 2016-2018

Nach unserem ersten Leserbrief zu diesem Thema vom Februar 2016 bekamen wir eine Einladung der GE-Reporterin Nathalie Wimmer. Bei unserem Treffen am 11.03.2016 konnten wir vor Ort unser Anliegen erläutern. Die Reporterin hat dann alles politisiert und ein Treffen mit Mathieu Grosch vereinbart.

Etwas später wurde uns dann mitgeteilt, dass die Grundbesitzer in Kelmis keine Unbekannten wären, sondern Mathieu Grosch und Egide Sebastian (das wussten wir vorher). Diese bestätigten, dass nach der Sommerpause „2016“ die Arbeiten beginnen würden. Bis heute ist nichts passiert, außer dass die Bretterwand entfernt wurde und durch einen Eisenzaun mit Reklameschildern verziert und ersetzt wurde.

Als es dann im Wildnispark Überhand nahm, wurde alles mit einer grünen Plane verdeckt, sodass es jetzt wie eine „Arena“ aussieht, wo demnächst Ratten gezüchtet werden. Dompteure sind vorhanden und das Ganze wird durch die CSP-Drohne überwacht. P.S.: Nach dem Sturm gleicht es einer Müllhalde.