Osterhase hat wichtiges Detail der Ostergeschichte übersehen?

Nun sitzt der Osterhase so gemütlich im Scharbockskraut und plaudert auf der Kinderseite vor sich hin.

Und sieh an, die Pointe der Ostergeschichte (Männer töten einen Mann im Auftrag eines Mannes, immer noch top aktuell, dieses Verhalten) ist perdü: Der auferstandene Jesus soll sich zuerst den Frauen gezeigt haben, einer Maria von Magdala.

Das ist wirklich erwähnenswert, er hatte nicht nur Freunde, sondern auch Jüngerinnen, später Apostelinnen.

Für die damalige Zeit, in der die Idee der Quotenfrau noch nicht geboren war, ein echtes Novum: Frauen waren als ZeugINNEN wenig angesehen, Jesus hat das freundlicherweise anders gehandhabt und war zuerst für die Frauen nach seiner Auferstehung erkennbar.

Vielleicht hatten sie die besseren Antennen für dieses ungewöhnliche Ereignis? Diesen Teil der Ostergeschichte kann jedeR in ihrer/seiner Haus- und Familienbibel nachlesen, blätter-blätter. (Evangelien, ziemlich zum Schluss)

Oder, klick-klick, in einer Übersetzung nach Wahl (Elberfelder, Züricher, Einheitsübersetzung alt oder revidiert, Neue Welt, King James, Luther, Bibel in gerechter Sprache, Volxbibel) studieren.

Schade, dass der Osterhase/in dieses wichtige Detail zu gut versteckt hat.

Vorsichtshalber ohne Grüße