Macht und Geld regieren Kelmis

Warum, weshalb, wieso wurde in Kelmis am Karneval zum Plakatieren des Gemeindehauses von außen und von innen das Geld der Bürger verjubelt? Es kam noch besser: Auf dem Kirchplatz wurde eine Bühne durch eine Firma montiert, obwohl die Gemeinde über eine Bühne verfügt. Um das Tüpfelchen aufs I zu setzen, wurde noch eine Sprechanlage für den Sitzungssaal gekauft. Dies für sehr viel Geld, obwohl eine Anlage schon im Bauhof der Gemeinde länger gelagert ist; diese wurde jedoch nie montiert. Wenn dies alles im 137-Punkte-Programm vorgesehen ist, steht Kelmis vor einer Legislaturperiode, wie es sie noch nie gab. Ich habe es schon mehrmals vermerkt: Eine Hand wäscht die andere, man kann es aber auch Vetternwirtschaft nennen. Es wäre auch von Vorteil, wenn diese Dame und Herren sich bewusst sind, dass man nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. P.S.: „Es ist beruhigend, festzustellen, dass die, welche gewählt wurden, eigentlich kein Volk brauchen“ (Dieter Hildebrandt).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment