„Kuscheln mit Leichen“

Noch nie habe ich so viele Pelzkragen gesehen, wie diesen Winter, sogar bei Kindern, auch bei Einjährigen. Es ist, als würden die Pelztiere nicht gequält, als wäre ihr Leben ein Martyrium. Heute ist doch jedem bekannt, dass sie sich ihr ganzes Leben in Käfigen drehen, die kleiner sind, als sie selbst.

Dass ihre Füße sich einschneiden auf Gittern, dass sie darin sogar ihre Jungen kriegen und am Ende gekeult werden. Wenn ich die Leute darauf anspreche, kriege ich oft als Antwort, diese Pelze seien nicht echt. Die Industrie verkauft echte Pelze als Fälschung. Auch bekomme ich eine eiskalte freche Antwort oder werde ausgelacht. „Kuscheln mit Leichen“ – ihr Fell gehört den Tieren. Es schauert mich bei soviel Eiseskälte. Diese Tiere haben die gleichen Gefühle wie wir. Wohin geht unsere Gesellschaft?