Initiative der CSL

Endlich erhält Haus Titfeld ein neues Dach! Was allerdings nicht im Artikel stand und wovon Hans-Dieter Laschet sehr bemüht war abzulenken, ist die Tatsache, dass die Initiative zur Erneuerung des Daches nicht von ihm und seiner Mehrheit kam, sondern von der Opposition, also der CSL. Diese hatte in der Ratssitzung vom 2. Februar 2017 das undichte Dach auf die Tagesordnung gebracht und die Mehrheit aufgefordert dringend zu handeln. 1,5 Jahre später wird angefangen. „Mit Uns“ ist also auch hier nicht zu Potte gekommen.

Genauso auch im Falle der undichten Dächer der Sporthalle und Cafeteria in Eynatten. Spätestens seit dem Frühjahr sind die Probleme akut. Erst jetzt, wo wir öffentlich den Finger in die Wunde legen, will sich Hans-Dieter Laschet und „Mit Uns“ angeblich schon seit langem kümmern. Bei dieser Mehrheit jagt eine Schutzbehauptung die andere…

An und für sich hätten wir es bei diesem Artikel belassen wollen, aber dass Hans-Dieter Laschet behauptet, dass wir die Verwaltung kritisieren würden, können und wollen wir so nicht gelten lassen. Sich selbst so hinter der Verwaltung zu verstecken, ist eines Bürgermeisters nicht würdig. Abgesehen davon, wissen wir, dass das es nicht an der Verwaltung liegt. Diese legt oft genug Vorschläge vor…

Für uns zählt am Ende das Resultat. Deswegen machen wir als Opposition auch unsere Arbeit! Und zwar indem wir – auch oft auf Anregung der Nutzer selbst – die Probleme auf die Tagesordnung bringen und somit in den Gebäuden „gemeinsam vorwärts“ kommen.