Hoffentlich siedelt man uns nicht eines Tages um



Es immer wieder interessant, was wir Menschen veranstalten, wenn uns die Natur anfängt zu stören! Jetzt sind die durch Biber verursachten Schäden in Kettenis zu groß, also werden die Biber an weniger störende Orte verfrachtet, fertig! Was ist eigentlich die Folge für uns, wenn wir z.B. Lebensraum für zahlreiche Tierarten am Autobahnrand unnötig vernichten? Hoffentlich siedelt man uns nicht eines Tages einfach an weniger störende Orte um…! Wir alle wollen die Umwelt retten! Aber vorher macht erst noch mal jeder sein „Schnäppchen“ und versucht, möglichst viel aus der Natur herauszuholen. Bitter! Und leider kein ostbelgisches Phänomen, aber nur hier können wir anfangen, endlich gegenzusteuern! In diesem Sinne weiter so! Drücken Sie den Finger weiterhin in die offenen Wunden! Hoffentlich wird der Druck schnellstens so groß, dass wir uns Alternativen überlegen (müssen)!