Fußweg zwischen Marienheim und Burg

Lieber Mario, ich gebe dir recht, dass einige Leute der Liste MitUns, unter anderem ich selbst, damals nicht für dieses Projekt gewesen sind. Das damalige „Projekt“ wurde seitdem in Zusammenarbeit mit der ÖKLE, mithilfe interessierter Bürger, eines Landschaftsarchitekten usw. geplant und ausgearbeitet.

Jetzt ist aus dem „alten Projekt“ ein richtig tolles Projekt geworden, das sich in die Landschaft integriert, einen Mehrwert für unsere Gemeinde schafft und die Begebenheiten vor Ort größtenteils erhält. Und „JA“, so sind wir für das Projekt! Man kann das Projekt von damals nicht mit dem von heute vergleichen!!

Was die fünf Jahre betrifft, ist in den letzten Jahren viel geplant und gesprochen worden, und wie du sicherlich weißt, dauern gewisse Projekte einfach ihre Zeit, und man muss immer wieder auf Antwort der Ministerien oder Ausschüsse warten (zum Beispiel 2014 kam erst die Finanzierungszusage der Wallonischen Region), eh ein nächster Schritt gemacht werden kann.

Dass im letzten Gemeinderat mit den Köpfen geschüttelt wurde, liegt daran, dass wir viele Auflagen erfüllen müssen, die teilweise nicht so ganz verständlich sind und dazu beitragen, dass dieses Projekt so teuer wird. Gruß.