Endspurt bei den Wahlen 2018

Ich stelle mir immer die Frage, warum man die CSP so sehr kritisiert, aber leider komme ich auf keine Antwort. Wer hat denn an der jetzigen Politik schuld? Bestimmt nicht die CSP! Die CSP ist seit 20 Jahren in der Opposition. Es gibt nur noch prekäre Jobs, keine, oder fast keine Festverträge, fast keine Lohntarife, immer höhere Steuern, IZOM wurde abgeschafft, usw. Das haben ganz andere Politiker als die der CSP zu verantworten. Es wird alles untergraben, und unsere jungen Leute/Kinder können sich gar keine sichere Zukunft aufbauen, schon gar nicht, seitdem die sechste Staatsreform in Kraft getreten ist. Was haben denn die ProDG, PFF, SP, PS, MR usw. geschafft? Nur alles für die Unternehmer, aber nichts für die Mitte der Gesellschaft! Ich finde und hoffe damit nicht alleine, dass die Junge Mitte der CSP sowie die ganze CSP eine Chance verdient hat, wieder in der Regierung zu sein. Diese Partei hat sich erneuert und wirklich gute Leute, die etwas bewirken können. Ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen, bzw. schreiben, ob das jemandem passt oder nicht. Es gibt da so Nachbarn, die meinen, mir oder meinem Mann den Mund verbieten zu müssen. Leider ist man da bei uns an der falschen Adresse. Von wegen, wir hätten den Mund hier zu halten, da wir nur Ausländer mit geduldeter Ausländeraufenthaltsgenehmigung wären. Dies nenne ich Rassismus, „Herr Nachbar“. Übrigens ist mein Mann in Belgien geboren, und ich lebe länger (fast 30 Jahre) in Belgien, als in meinem europäischen Geburtsland. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber bitte nicht nur kritisieren, sondern auch richtig informieren, oder tretet den Politikern gegenüber und stellt eure Fragen, dann erst sich eine Meinung bilden. Wir brauchen dringend eine andere Politik.