Endspiel: NATO gegen Russland

Unter dieser Überschrift hat Mark Hegewald im Auftrag von NuoViso vor wenigen Tagen in der Exklave Kaliningrad gefilmt, wie voll bewaffnete Kampfjets der NATO sich mit russischen Kampfjets permanente grenzüberschreitende Provokationen und Scharmützel geliefert haben. Während die ganze Welt in Russland auf den Fußballrasen schaut, findet also möglicherweise der eigentliche Wettkampf am Himmel statt – und das Ganze auf dem Rücken der ahnungslosen Einwohner Europas! Endspiel also USA/NATO gegen Russland?

Wie sehr das von unseren Massenmedien praktizierte, pausenlose, verbale Eindreschen auf Russland und auf Putin bereits wirkt, konnte ich an den Reaktionen meiner Familienmitglieder und Freunde feststellen, als ich diese brandgefährlichen Provokationen durch die NATO an den Grenzen zu Russland ansprach: Sofort gaben sie Putin dafür die Schuld …

Es ist erstaunlich, wie gelassen Putin, die russische Regierung und die russische Bevölkerung auf den militärischen Aufmarsch der NATO-Mitglieder an ihren Grenzen und auf diese unverantwortlichen Provokationen reagieren. Vielleicht ist der Grund für diese Ruhe ihr Wissen um ihre überlegene militärische Stärke?

Uns Europäern kann das alles nicht egal sein! Der US-amerikanische Präsident hat mit John Bolton und Mike Pompeo zwei der schärfsten Kriegstreiber seiner Partei in die Regierung geholt. Deshalb sollten die EU-Politiker nun endlich den USA bzw. der NATO Einhalt gebieten. Auch die Kriegsbefürworterin Ursula von der Leyen muss an den Pranger gestellt werden. Der Frieden in Europa und in der Welt, das wird zum Glück von immer mehr Menschen erkannt, ist nur in Kooperation mit Russland zu bewahren.