Eine Religion zu leben kann nicht falsch sein



Zuerst möchte ich anmerken, dass ich als pensionierter Geschäftsmann kein Freund von Leserbriefen bin und war. Trotzdem möchte ich Herrn Lander für seine Antwort auf den Leserbrief von Herrn Hezel danken. Nur, in puncto Religionen bin ich der Meinung, dass es nicht falsch sein kann, einer Religion anzugehören und diese auch zu leben, wenn diese den toleranten und liebevollen Umgang mit den Mitmenschen predigt. Denn, ein altes Sprichwort sagt: „Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.“ Wenn weltweit die Solidarität mit Leidenden, Hungernden, Kranken und Kriegsopfern usw. gezeigt und vielerorts sehr geholfen wird, dann hat das auch was mit Religionen (nicht nur christlichen) zu tun. Eigentlich wollen doch alle nur die Welt verbessern. Der aggressive, verletzende, plumpe Beitrag von Herrn Hezel war nicht sehr förderlich dazu.

Herbert Linden, Bütgenbach