Die MR-CDH-Schmierenkomödie

Ich werde den Gedanken nicht los, dass hinter dieser ganzen franko-wallonischen Schmierenkomödie – trotz aller heuchlerischen Beteuerungen – das MR-Puppentheater steckt. Noch perfider ist der Gedanke, dass der MR-Oberkasperle Michel von seinem Drahtzieher, der Obermacker der flämischen Nationalisten, dazu aufgefordert wurde.

Die flämischen Nationalisten, die eigentlich Belgien regieren, da die einzige wallonische Puppen-Kiste in der heutigen Regierung nicht einmal 20 Prozent der Franko-Wallonen vertritt, wollen eine weitere, zu ihren Gunsten, definitive Staatsreform – letztendlich die geforderte Konföderation. Dafür müssen sie die Wallonen völlig unterjochen. Mit der MR und mittlerweile der CDH an der Strippe hätten sie leichtes Spiel. Also muss die PS aus diesem Polit-Theater geschasst werden (die PS ist zwar nicht besser, und das ist ein Euphemismus, als alle anderen Polit-Puppenkisten, aber wenigsten wehrt sie sich gegen die flämische Unterjochung).

Nun geht es langsam auf die Wahlen zu (2018). Die müssen von langer Hand vorbereitet sein… Und der Wähler? Einfach nur Stimmenlieferant. Er spielt eine völlig bedeutungslose Nebenrolle in diesem Schmierentheater, so wie von der Verfassung aufgezwungen! Die da oben machen, was sie wollen, und das Volk ist zum Gehorchen verdammt! Honi soit qui mal y pense – Ein Schuft, wer Böses dabei denkt!