Die alternativen Fakten des Dr. Joseph Meyer

1. Dr. Meyer behauptet wahrhaftig, alternative Energien seien billiger. Wirklich? Ja, dann kann die deutsche Politik die EEG-Umlage abschaffen, und in Belgien ist das System der grünen Zertifikate endlich rentabel, oder? Ich warne jeden, auch nur einen einzigen Cent in Fotovoltaik oder Windparkanlagen zu investieren. Die Energiewende ist eine Investition ins Nichts.

2. Zitat „Nettogewinn für atomar-fossile Milliardäre, bei EE profitieren die Bürger…“ Ein öff. Stromnetz beruht auf Technik und Physik, nicht auf öko-marxistischen Parolen. Im Stromnetz muss immer Grundlastfähigkeit, stabile Spannung und Frequenz vorhanden sein. Dies wird durch Großkraftwerke (großer Konzerne) gewährleistet, die im öko-Neusprech zu „Hintergrundkraftwerken“ degradiert werden. Wind+Sonne destabilisieren dieses System. Ein Stromnetz, dass auf Wind+Sonne basiert ist das selbe wie eine Wasserleitung, die nur Wasser hat, wenn es regnet. Wer will so einen Mist?

3. Die Power-to-gas-Speicherung ist im Kosten-Nutzen-Faktor dermaßen eklatant schlecht, dass nur noch grüne Lobbyisten auf die Idee kommen, dieses tote Pferd zu reiten.

4. EE schaffen mehr (nutzlose) Arbeitsplätze als die herkömmliche Energiewirtschaft. Stimmt! Aber diese Arbeitnehmer müssen bezahlt werden, und das macht den Strom teurer.

5. „Klimagefahr?“ Wer diesen Klimaquatsch noch glaubt, der sollte sich ein E-Auto kaufen und mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt anderen Menschen Vorschriften zu machen. Mal sehen, wie weit ihr kommt.