Bericht über letzte Stadtratssitzung (Richtigstellung)

„Stellenweise seien Findlinge aufgesetzt worden, die viele Jahre ihren Zweck erfüllt hätten, diesmal allerdings nicht. So sei an bestimmten Orten die Statik gefährdet.“

Da bin ich falsch zitiert oder verstanden worden. Ich habe den zuständigen Schöffen aufgefordert, an den ausgewaschenen Stellen Findlinge aufzustellen, um einer weiteren Erosion entgegenzuwirken.

In der Tat ist es so, dass an den Stellen (an der Braunlauf), an denen von der Wallonischen Region Findlinge aufgeschichtet wurden, keine weitere Erosion stattgefunden hat. An der von mir monierten Stelle ist die Stadt St.Vith zuständig. Nachdem der Stadt also jetzt das Problem bekannt ist, wäre sie auch für die Folgen jeder weiteren Verzögerung haftbar zu machen. Diese Aufforderung wird die V.o.G. „Einigkeit“ auch in Kürze auf schriftlichem Wege bei der Stadt einreichen.