Kreischalarm bei knackigen SixPacks unter nassen Shirts

Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert(e) und fasziniert(e) so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Weltweite Erfolge, ungebremste Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und unsterbliche Popsongs – mit diesen Attributen ist ihr Weg gepflastert. Und sie haben seit Mitte der achtziger Jahre Millionen Teenies begeistert, waren (und sind teils noch) die Idole ganzer Generationen.

Ein Phänomen, das in der internationalen Musikszene vor rund drei Jahrzehnten einen ungeahnten Hype auslöste. Und nun in Form eines Musicals „wiederbelebt“ wird. Vor knapp einem Jahr startete SemmelConcerts eine ebenso spannende wie aufregende Welt- und Zeitreise, die unter dem Titel „Boybands forever“ für einen Abend das Feuer neu entfacht und die besten Songs in einer großartigen Liveshow vereint. Und die heute erkennbar reiferen Teenies von einst nochmals in ihren musikalisch-emotionalen Erinnerungen schwelgen können.

Es handelt sich um eine szenische Show, die uns das Phänomen und sein Erfolgsgeheimnis ergründen lässt – Step by Step und Hit für Hit. Fußend auf einem erstklassigen Casting, begibt sich die Show auf eine kurzweilige Reise durch die Jahrzehnte, über die Kontinente. Und macht auch Station in Köln.

Was ist es, was diesen Zauber ausmacht, die Emotionen auslöst? Welche Rolle spielen die Charaktere, die Outfits, die Videos? Die Neugierigen werden verstehen, die Töchter die Jugend ihrer Mütter nachempfinden und die Fans dürfen endlich mal wieder Fan sein: Zwei Stunden perfekte Choreografie, beeindruckende Moves, coole Styles und vor allem einzigartige Melodien mit den so besonderen Vokalharmonien.

Kurzum alles, was einen fantastischen Boyband-Abend ausmacht: Kreischende Fans, SixPacks unter nassen Shirts und Stofftiere auf der Bühne. Und die Show hält, was sie verspricht, nämlich: tolle Songs, spektakuläre Choreografien und fast schon zu hübsche Boys -ganz nah am Publikum, begleitet von einer erstklassigen Live-Band.

Die gesamte Geschichte der Boybands von „New Kids On The Block“ und „Take That“ über „East 17“, „Boyzone“ und „Backstreet Boys“ bis hin zu „N’Sync“ und „One Direction“ wird wieder lebendig. Kurzum: Hier sind alle Weichen gestellt für einen perfekten Abend – um einfach zusammen mit seinen Liebsten die Uhr zurück in die wilde Jugendzeit zu drehen.

Zum Team hinter dem Projekt zählen namentlich Marvin A. Smith, der bereits Choreografien für Michael Jackson, En Vogue oder Anastacia entwarf und sich in Deutschland durch seine Arbeit mit Helene Fischer einen Namen macht, und Christoph Papendieck, der als musikalischer Direktor ebenfalls zum Kreativteam von Helene Fischer gehört.

In der LanxessArena gastiert das Spektakel „Boybands Forever“ am Samstag, 10. November. Mit dabei sein können auch sechs GrenzEcho-Leser. In bewährtem Partnership mit der LanxessArena, SemmelConcerts und nemo.presse verlosen wir drei  mal zwei Karten im Werte von 70,00 €. Voraussetzung ist die richtige Antwort auf folgende Frage: Mit welchem Studioalbum landete „One Direction“ erstmals zeitgleich auf Platz eins der Charts in Großbritannien und USA?

Antworten unter Stichwort „Boybands“ bis Montag, 29. Oktober, per Post an GrenzEcho, Marktplatz 8, 4700 Eupen oder per Mail an gewinnspiele@grenzecho.be (bitte unbedingt einen telefonischen Kontakt angeben).