Florian Silbereisen rollt dem Schlager den roten Teppich aus

Die selbst gestellte Herausforderung ist nicht alltäglich… Da lädt eine noch recht junge Truppe zur „Party des Jahres“. Und das gleich in dreißig Städte quer durch die Republik, zuzüglich Abstecher nach Wien und Antwerpen. Auf dem Tourplan des Spektakels „Das große Schlagerfest“ stehen alle namhaften Hallen zwischen Kiel und Kempten, Saarbrücken und Berlin. So am Samstag, 18. März, ebenfalls die LanxessArena in Köln, wo dem Schlager seit jeher der rote Teppich ausgelegt wird.

Gastgeber des „Schlagerfestes“ ist kein Geringerer als Florian Silbereisen, seit einigen Jahren eine feste Größe am Moderatoren- wie am Musikhimmel. In der Tat gibt es aktuell keinen beredteren Anwalt des deutschen Schlagers als der Moderator in Diensten der ARD, wo er in den vergangenen Monaten mit einigen frischen Formaten in ungeahnte Quotendimensionen vorstieß und vor allem wieder das jüngere Publikum vor dem Fernseher binden konnte.

Nun geht er auf Tour – einerseits als Moderator, andererseits als Sänger, heißt: als vokales „Drittel“ der internationalen Schlagerband „Klubbb3“, gemeinsam mit seinen Freunden Jan Smit und Christoff (De Bolle). Die drei Jungs aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien gehen zum ersten Mal gemeinsam auf Tournee, nachdem sie mit ihrem ersten Album „Vorsicht unzensiert!“ auf Anhieb in fünf Ländern gleichzeitig die Charts erobert haben und schon nach nur vier Monaten mit Gold überrascht wurden. Kein anderer neuer Schlager-Act konnte 2016 derart rasante Erfolge verzeichnen!

Österreich wird beim „Schlagerfest“ durch einen der international erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten vertreten: DJ Ötzi stürmte die Hitlisten von Skandinavien über Japan bis Australien! Der dreifache Echo-Preisträger hat bis heute weltweit über 16 Millionen Tonträger verkauft! Die Amerikanerin Sarah Jane Scott entdeckte vor einigen Jahren den deutschen Schlager und hat ihre Schlagerkarriere in der ARD-Samstagabendshow „Das große Schlagerfest“ an der Seite von Florian Silbereisen begonnen.

Außerdem sind fünf Sänger aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland mit dabei, die seit vier Jahren gemeinsam auftreten: „Voxxclub“ wurde seither zweimal Gold, einmal Platin und zweimal die ARD-Auszeichnung „Die Eins der Besten“ verliehen. Internationale Erfolge kann auch die „DDC“, die „Dancefloor Destruction Crew“, vorweisen: Die mehrfachen Breakdance-Weltmeister zeigen beim „Schlagerfest“, wie sexy und spektakulär der Schlager heute tanzt! Kurzum: Für Langeweile bleibt an diesem Abend kein Platz!

Übrigens… Der Showmaster und Musiker Florian Silbereisen unternimmt eine Kreuzfahrt. In der Jubiläumsfolge zu 35 Jahre „Traumschiff“ im ZDF ist der ebenfalls 35 Jahre alte Showstar an Bord der „Amadea“ zu sehen. Er wird allerdings kein festes Crewmitglied. Geplant ist sein Auftritt nur in dieser einen Folge, die zu Ostern gezeigt wird, teilte das ZDF mit. Auftreten wird Florian Silbereisen „zur See“ mit seiner Band „Klubbb 3“.

Zu Gast bei „Das große Schlagerfest“ in der LanxessArena am Samstag, 18. März, können auch zehn GE-Leser sein. In bewährtem Partnership mit dem Management der LanxessArena und SemmelConcerts verlosen wir fünf mal zwei Karten im Wert von 69,00 € (Premium Seats). Voraussetzung ist die richtige Antwort auf folgende Frage: In welchem Jahr trat Florian Silbereisen mit dem Titel „Florian mit der Steirischen Harmonika“ erstmals im „Musikantenstadl“ auf?

Antworten unter Stichwort „Schlagerfest“ bis Dienstag, 28. Februar, per Mail an gewinnspiele@grenzecho.be oder per Post an GrenzEcho, Marktplatz 8, 4700 Eupen oder (bitte unbedingt einen telefonischen Kontakt angeben).

Gewinner:

Baum Hans-Joseph

Perings Gilbert

Jerusalem Joseph

Klein Brigitte

Herzhoff Gerald